zondag 27 november 2016

DIY: Led theelicht...

Hallo ihr Lieben,

wie das so ist, habe ich durch Zufall festgestellt, dass die neue Joy!Crafts Stanzschablone von Mery genau auf ein LED Teelicht passt:

Und weil mir das so gut gefällt und man ja "nie-nicht" genug Anleitungen haben kann, gibt es speziell für dich die Schritt-bei-Schritt Anleitung!

Ideal geeignet - ob zur Geburt, Taufe, Verlobung, Hochzeit, Kommunion & Co, Halloween oder Herbst- bzw. Weihnachtszeit kannst du dir LED Teelichter je nach Geschmack, Anlass oder Jahreszeit gestalten. Ich wünsche dir dabei ganz viel Spaß und viele kreative Augenblicke.

So geht's:

Das LED Teelicht mit einer Papierbanderole umkleben (Papierlänge: so, dass es um's Teelicht passt / Papierhöhe: nach eigenem Geschmack):


Das "Zierdeckchenelement" ausstanzen und über das LED Teelicht (bis auf den Rand der Banderole) schieben:


Das Gitternetz ausstanzen und mit etwas Flüssigkleber unter dem LED Teelicht befestigen. Nicht zu viel Kleber nutzen, damit man das Papier noch mal lösen kann, um die Batterie zu wechseln:


Die kleine Blüte aus silbernem Spiegelkarton stanzen und die Seiten bis zum Kreis einschneiden:


Das Blütenelement mit Wasser besprühen und gut durchnässen lassen. Als Unterlage habe ich Backpapier genutzt.

Ob das Papier durchgeweicht ist, erkennst du daran, dass es "leicht grau" scheint:


Um die Blüte schön in Form zu bringen, habe ich eine dicke Moosgummiunterlage und den Lochstanzer (Hole Puncher) von Joy!Crafts genutzt.

Das - noch feuchte - Papierelement auf die Moosgummiunterlagen legen, den Lochstanzer in der Mitte ansetzen und fest (aber langsam) nach unten drücken. Durch die Drehbewegung kommt die Blüte in Form:


So sieht die Blüte dann aus und darf vor dem Weiterverarbeiten jetzt erst mal trocknen:


In der Zwischenzeit von einem Brad die "Stifte" abschneiden und das Brad dann mit z. B. Heißklebe in der Mitte der Blüte befestigen:


Von den Flowers nur drei einzelne Kugeln abziehen und auf die gewünschte Länge schneiden:


Die Blütenelemente mit z. B. Heißkleber anbringen. Die Drahtreste schmeißen wir aber nicht weg - Nein! Wir wickeln sie auf (z. B. auf dem Werkzeugstift von Joy!Crafts oder einer Prickelnadel, einem Zahnstocher oder Schaschlikspiel - je nachdem, was greifbar ist!) und kleben diese ebenfalls an unserem LED Teelicht - z. B. mit Heißkleber - fest:


Den ausgestantzten Zweig halbieren. Dafür eignet sich der untere Bogen hervorragend, um einen schönen Übergang zu erhalten. Auch diese Papierelemente an dem Rand des LED Teelichtes festkleben.


Von den Add-ies den unteren Bogen (z. B. mit einer Schere) abschneiden und eine Schneeflocke aufkleben. Auf dem vierten Bild siehst du die Motive, die in der Joy!Crafts Add-ies Packung enthalten sind:


So sieht mein fertiges LED Teelicht aus ...




Hmmmm  :o)   -   einfach nur schön!

Ich wünsche dir und deinen Lieben eine tolle, kreative Zeit.

Viele Bastelgrüße
Bille
Material:

Papier / Paper:
8011/0408 Joy!Crafts (Glitzerpapier)
8099/0104 Joy!Crafts Leinenkarton (weiß, DIN A4)
silberner Spiegelkarton von Joy!Crafts

Schablone(n) / Stencil(s):
6002/0598 Joy!Crafts Schablone (Gitternetz)
6002/0595 Joy!Crafts Schablone (Zierdeckchenkreis & Blüte)
6002/0263 Joy!Crafts Schablone "Bille's Flourishes" (Zweig)

Deko:
6030/0006 Joy!Crafts Brad (weiß)
6370/0071 Joy!Crafts Artificial Flowers
6380/1007 Joy/Crafts Add-ies (Schneeflocke)

Werkzeug / Tools:
6001/1501 Joy!Crafts Prickingmatte
6200/0025 Joy!Crafts Werkzeugstift
6200/0028 Joy!Crafts Cutter
6200/0052 Joy!Crafts Lochstanzer (2, 3 und 4 mm) [Joy!Crafts Hole Puncher]
6200/0054 Joy!Crafts Heißklebepistole [Glue Gun] ~ 6500/0218 Joy!Crafts Heißklebesticks [Glue Sticks]
6200/0055 Joy!Crafts (Wasser-) Sprühflasche
6200/0900 Joy!Trouvaille (Stanz- und Prägemaschine in DIN A4 Größe)

Kleber / Glue:
6500/0217 Joy!Crafts Leimstift
6100/0495 Joy!Crafts Paper Blossoms Kleber

Sonstiges / Other:
LED Teelicht

5 opmerkingen: