zondag 8 maart 2015

Happy Birthday...

Hallo ihr Lieben,

die wunderschönen neuen Silhouetten Stempel von Joy Crafts haben mich zu dieser Karte inspiriert.

Ich habe mir auf Aquarellpapier einen Hintergrund mit Bisterfarben gemacht. Nach dem trocknen werden die Silhouetten gestempelt und man kann mit Bleichmittel (z.B. Klorix) die Bisterfarben wieder entfernen. Um den Mond bzw. die Sonne zu bleichen, habe ich mir aus einem Post it einen Kreis ausgestanzt und auf die Karte geklebt. Dann mit einem Pinsel vorsichtig gebleicht. Es ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten und es hat mir viel Spaß gemacht.


Nachdem ich die Karte fotografiert hatte, gefiel mir nicht, das die Mitte der Pusteblumen arg dunkel erschien. So habe ich mir die selbstklebenden Perlen zur Aufhellung gesucht und war begeistert. Es ist wirklich faszinierend was so ein kleiner heller Punkt ausmacht.


Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen und nacharbeiten.

Materialliste:
6011/0309 Papierblock Autumn
6003/0045 Vintage Flourishes Birds
6410/0338 Clear Stamps Banners
6410/0349 Clear Stamps Silhouette Butterflies
6410/0334 Clear Stamps Silhouettes
6410/0335 Clear Stamps Silhouettes
6410/0337 Clear Stamps Silhouettes
6410/0338 Clear Stamps Banners
6020/0001 Selbstklebende Perlen lichtgrün
6500/0215 Tacky Leim
6200/0900 Trouvaille Cutting & Embossing Machine




3 opmerkingen: