vrijdag 4 maart 2016

DIY: Süße Verpackung für 3 Mini-Ritter-Sport

Hallo ihr Lieben,

Glück ist, wenn es Schokolade regnet  :o)

Ich kenne niemanden, der keine Schokolade mag - darum freue ich mich immer wie Bolle, wenn ich beim stöbern durch das www auf schöne Anregungen und Anleitungen für Schoki-Verpackungen stoße.

So auch diesmal *freu*... es ist eine süße Verpackung für 3 Mini-Ritter-Sport Täfelchen.







Unifarbenes Papier zuschneiden in den Maßen 12 x 19 cm

Falzen:
kurze Seite (12 cm): beide Seiten bei 3 cm falzen
lange Seite (19 cm): 5 cm ~ 8 cm ~ 13 cm ~ 16 cm

Nacharbeiten an der 12 cm Seite:
an beiden Seiten je 1 cm abschneiden (von welcher Seite du anfängst, ist egal). Achtung: Nur bis zur zweiten Falz!

Matten mit Motivpapier:
2 Mal 4,5 x 5,5 cm
1 Mal 2,5 x 5,5 cm
2 Mal 2,5 x 4,5 cm

Für die Joy!Crafts Schablone 6002/0515 habe ich in Kombi mit dieser Anleitung noch einen schönen Tipp für dich  ;o)

Normalerweise, wenn man die Schablone stanzt, ist sie oben geschlossen (Nr. 1). Lege die Schablone noch mal an und schneide mit einem Cutter den oberen Halbkreis aus (Nr. 2 & 3). Falls du weißes Papier nutzt, kannst du es mit den Winsor & Newton Pigment Markern in Kombi mit  Fingerschwämmchen und Rasierschaum (mit etwas Wasser) in der von dir gewünschten Farbe colorieren (Nr. 4). Das so gestaltete Elemente kannst du als Henkel an die süße Verpackung kleben (Nr. 5) und abschließend nach eigenem Geschmack und je nach Anlass verzieren. Die Box lässt sich immer noch gut öffnen (Nr. 6).


Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne, kreative Zeit.

Viele Bastelgrüße
Bille

Material:

6002/0515 Joy!Crafts Stencil (Kreis)
6002/0401 Joy!Crafts Stencil (Wellenkreis)
C0290047 Joy!Crafts Winsor & Newton Pigment Marker (Nr. 027 ~ pink, Nr. 599 ~ grün)
6011/0071 Joy!Crafts Motiv
6370/0063 Joy!Crafts Flowers (Rosen)
6370/0055 Joy!Crafts Flowers (Calla)
6020/0011 Joy!Crafts selbstklebende Halbperlen
8013/0025 Joy!Crafts Papier (A5, weiß)
6011/0314 Joy!Crafts Motivpapier

2 opmerkingen: