zondag 20 maart 2016

DIY: Herziges Knallbonbon

Hallo ihr Lieben,

mir ist aufgefallen, dass - wenn man die Schleifenenden zusammenklebt, eine tolle Herzoptik entsteht. Und darum gibt es heute ein herziges Knallbonbon *yeaahh*



Sieht das nicht total knuffig aus? Ich bin total begeistert.



Anleitung:

Ein DIN A4 Papier auf dem Joy!Crafts Envelope Board an der langen Seite falzen bei:

2 3/4" ~ 5 1/2" ~ Papier wenden! ~ 5/8" ~ 3 3/8"  *** !!! Aufpassen, das man nicht über das Board hinweg falzt, damit keine Löcher in das Papier kommen !!! ***

An der kurzen Seite falzen bei:

1 1/4" ~ 1 3/4" ~ 2 1/4" ~ Papier wenden! ~ 1 1/4" ~ 1 3/4" ~ 2 1/4"

Tipp:

Die so gefalzten Linien reichen für das Falten schon aus  ;o)
Man kann aber das Papier auch noch mal auf die "Rückseite" drehen und alle oben genannten Falzlinien noch einmal ziehen - dann hat man die Linien durchgängig und es erleichtert das Falten.

Schleifen:

Auf die Art der Schleifenbindung bin ich bei Pinterest gestoßen und die Idee, die Bandenden zu einem Herz zusammenzukleben, hatte ich, nachdem die Schleife an dem Knallbonbon befestigt war ;o)   Ich habe ein kleines Gluedot genutzt.

Tipps für die Verwendung:

Man kann eine schlanke Blumenvase hineinstellen ~ dann steht das Knallbonbon halt hochkant ~ oder direkt um einen Blumenstrauß legen ~ stelle ich mir schön vor, wenn an einer Seite die Blüten und an der anderen Seite die Stiele etwas herausragen - kann man ja horizontal überreichen, damit nichts rausrutscht ;o)

Ich habe keine kleine Wein- oder Proseccoflasche greifbar, aber ich kann mir vorstellen, das man dieses Knallbonbon auch darüber stellen kann. Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert ;o)

Dir und deiner Fantasie fällt bestimmt etwas tolles dazu ein.

Ich wünsche dir eine glückliche und kreative Zeit.

Viele Bastelgrüße
Bille

Material:

6200/0053 Joy!Crafts Envelope Board
8099/0104 Joy!Crafts Leinenpapier (A4, weiß, 225 g)
6011/0316 Joy!Crafts Motivpapier "Berry Sweet"
6300/0203 Joy!Crafts Organzaband

3 opmerkingen: